Mama oder Papa im HR-Management gesucht -HR Business Partner:in
aXsu Talent Partnerin
Für einen unabhängigen europäischen Wartungs- und Servicedienstleister (bei Augsburg) im Bereich Schienenfahrzeuge suche ich jemanden im HR-Management. So weit, so gut, so offiziell. Genauer suche ich jemanden, der/die Herz und Seele in einem familiengeführten Unternehmen als HR Business Partner:in ist.
Fachliche Qualifikation ist natürlich wichtig und Voraussetzung, wichtiger aber ist, den Job hauptsächlich von der menschlichen Seite aus zu sehen. Schließlich sind Mitarbeiter keine Job-Nummern oder Akten. Und als erfahrene:r Personaler:in weißt du, dass du manchmal einfach nur ein:e gute Zuhörer:in sein musst. Eben Mama oder Papa, wo man auch mal sein Herz ausschütten oder einfach nur offen reden kann…
Wichtig vorab: Ja, Mama oder Papa gesucht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ideal wäre eine Arbeitspensum mit 40 Std. Woche. Wenn du aber ein oder mehr Kinder hast respektive einfach nur weniger Stunden arbeiten kannst und willst – kein Problem. Lass uns gerne reden.
Das ist dein Job als HR Business Partner:in:
- Als HR-Business Partner:in arbeitest du eng mit dem Werksleiter zusammen und berätst diesen hinsichtlich aller personalrelevanter Angelegenheiten.
- Du betreust den gesamten Personallebenszyklus und stehst dabei den Fach- und Führungskräften bei personalwirtschaftlichen sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen zu Seite.
- Du übernimmst administrative Tätigkeiten wie die Dokumentation von personenbezogenen Prozessen und die Verwaltung von Personalakten, um sicherzustellen, dass alle Prozesse effizient und reibungslos ablaufen.
- Du konzipierst vielfältige Recruitingstrategien zur Gewinnung von Fach- und Führungskräften und repräsentierst das Unternehmen.
- Du begleitest spannende HR-Projekte und förderst aktiv eine positive Unternehmenskultur sowie das Engagement der Mitarbeiter.
- Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der Geschäftsführung runden deinen Aufgabenbereich ab.
Und daneben unterstützt du bei der operativen Personalarbeit und Personalbetreuung. Also die ganze Bandbreite von HR.
Deine Qualifikation (so ganz förmlich):
- Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen
- Einschlägige Berufserfahrungen im Personalbereich mit, idealerweise in einem produzierenden Umfeld
- Leidenschaft für die Förderung von Mitarbeiterengagement und -entwicklung
- Du sprichst fließend Deutsch und Englisch
Und fachlich:
- Basis-Know-How im individuellen und kollektiven Arbeits- und Sozialrecht
- Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen
Menschlich:
- Ausgeprägte Organisationsstärke sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Strukturierte, planerische Arbeitsweise
- Sozialkompetenzen
- Absolute Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und Loyalität sind selbstverständlich (was sonst?)
Das kannst du bei deinem Wohlfühlpaket erwarten:
- Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Home-Office
- 30 Tage Urlaubsanspruch pro Jahr und weiteres mehr…
- Eine unbefristete Festanstellung in einer krisensicheren Branche
- Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
- Gestaltungsspielraum für deinen Aufgaben- und Verantwortungsbereich
- Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Organisationsstrukturen sind typisch
So läuft‘s ab:
Als deine Talent-Partnerin begleite ich dich und unseren Auftraggeber im gesamten Recruiting-Prozess. Nach Eingang deiner Bewerbungsunterlagen, erfolgt ein Gespräch mit mir per Video-Call, in dem ich dich gerne näher kennenlernen will und zugleich dir die Möglichkeit biete, mehr über das Stellenprofil, das Kundenunternehmen und die weiteren Konditionen zu erfahren.
Nur wenn dein eigenes Profil mit den Kundenanforderungen zusammenpasst und das Stellenpaket dich weiterhin anspricht, arrangiere ich zeitnah für dich ein persönliches Treffen beim Auftraggeber vor Ort. Wenn dann alles für beide Seiten prima verläuft und nebst den Konditionen auch die Chemie zwischen euch stimmt, kannst du dein Arbeitsvertrag mit deinem/er neuen Arbeitgeber:in direkt abschließen.
Über mich:
Ich bin Arzu Aydin, Geschäftsinhaberin der aXsu Talent Partnerin. Personalmanagement ist meine Leidenschaft, die langjährige Praxiserfahrung meine Stärke. Seit über 15 Jahren betreue ich erfolgreich einen breiten Kundenkreis aus Wirtschaft, Industrie und Handel im Bereich Headhunting | Personalvermittlung. Mit meinen Auftraggebern verbindet mich eine langjährige, enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Ruf mich einfach an, schreibe eine E-Mail an oder übermittle mir direkt deine Bewerbungsunterlagen. Ich freue mich darauf, mit dir ins Gespräch zu kommen und versichere dir selbstverständlich Diskretion sowie vertraulichen Kontakt.
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Arzu Aydin -Geschäftsinhaberin
Tel. (+49) 0170 694 3705
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